Im Rahmen des Wochenendes der Offenen Galerien am 9. und 10. Juni 18 lud Stefanie Taubenheim (Steffi`s Malwerkstatt) ein zum Hof Event, Hof Ottenwess in Kneheim, unweit Cloppenburgs. Geboten wurde dem Besucher ein schöner, gepflegter Garten, ein Park mit reichlich Blumen in Blüte …..und Bäumen, an vielen kleinen Plätzen Staffeleien mit Malereien, dazu kleinen Sitzecken …und ein Angebot an Kaffee, Kuchen und …Grillbratwurst ….und ein Getränkestand, u.a. auch mit einer Auswahl von Cocktails. Viele Bilder meist Malereien von Stefanie und Teilnehmern aus der Malwerkstatt wurden auf dem Gelände des Gartens und Parks platziert und auch drinnen im Hof.

Wolkenloser Himmel und Temperaturen von 30 Grad und mehr….  rundeten das Bild ab von einem schönen “Sommertag” im Spätfrühling/Anfang Sommer…im Juni. Ich sorgte für beruhigende, romantische Musik mit meinem Panflötenauftritt von gut 14:00 bis 18:00. Aber die Hitze machte mir zu schaffen, so dass ich das erste Mal bei meinen Auftritten einen Ventilator benutzte, um nicht zu sehr zu schwitzen und um nicht die zarten Panflöten zum “Schmelzen” zu bringen, genauer den Bienenwachs in den Bambus-“Rohren” der Panflöten. Dieses Wachs wird zum Stimmen der Töne benutzt und kann bei zu großer Hitze fließen, herausfließen bei der Ablage.

Dem ganzen Team rund um die Einladung zum Hof Event herzlichen Dank….es war sehr schön……und wir sehen uns wieder…irgendwann….

Hasso Bensien

10.06.2018


Advertisements